Rückblick KW 23 Teil 2

Vom kleinen Barsch zum großen Hecht

Im ersten Teil der Woche wollten ja leider nur ein paar kleine Barsche an den Haken, also bin ich mit Freunden an einen Forellensee nähe Bremen gefahren. Tagsüber haben wir 6 Forellen überlisten können, wir entschlossen uns kurzfristig über Nacht dort zu bleiben und noch ein wenig auf Hecht und Aal zu angeln.
Gegen 24 Uhr kam der langersehnte Biss auf Köderfisch (Barsch) und ein schöner Hecht von 82 cm und knappen 8kg ging ins Netz.

Ein kleiner Aal ging uns in dieser Nacht noch ins Netz und so ging dieser Abend mit einem tollen Fang zu Ende.

 

Spinntour mit Jesse

 

Am Sonntag gab es noch eine spontane Spinntour mit Jesse von “Fish On!!! Mit Jesse am Wasser” am Sillensteder See.
Am ersten Spot angekommen ging es los mit kleinen Mepps Spinnern natürlich wieder im Bachforellendekor und das war heute die richtige Wahl.
Beim ersten Wurf knallte es bereits in der Rute und ein kleiner Hecht von ca 35cm hatte sich den kleinen Spinner einverleibt.

Nach einigen kleinen Barschen haben wir den Spot gewechselt aber leider ohne Erfolg.
Auf dem Weg zum nächsten Spot fand Jesse zwei tote Hechte im Wasser….beide waren abgestochen!
Wir hatten wohl einen Schwarzangler aufgeschreckt der alles bis auf die Ausrüstung zurückgelassen hatte.


Wir haben unverzüglich eine Meldung an einen unserer Fischereiaufseher abgegeben.

Nachdem wir an den anderen Spots keinen Fisch landen konnten entschlossen wir zum ersten Spot zurück gehen.
Die kleinen Barsche waren immer noch da und hingen regelmäßig am Haken, aber dort wo die Kleinen sind verstecken sich auch die größeren.
Wir mussten nicht lange warten bis wir beide einen Ü20 Barsch ergattern konnten natürlich wieder auf die guten alten Mepps Spinner.

Jesse mit seinem 23cm Barsch

Ich mit meinem 24cm Barsch

 

Das war ein schöner Abschluss für diese Woche.

Petri
Euer Christian

1 Kommentar

  1. Schöner Bericht. Krass mit dem Schwarzangler…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzerklärung   Impressum
%d Bloggern gefällt das: